AniCura, ein europaweit führender Anbieter für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Haustieren, konnte die Kleintierklinik am Hochberg in Ravensburg in Oberschwaben als neuen Kooperationspartner gewinnen. Die Übernahme dehnt AniCuras regionales Angebot einer fortschrittlichen tiermedizinischen Versorgung aus und bietet der Kleintierklinik am Hochberg zusätzliche Möglichkeiten, ihre innovative und fundierte, tiermedizinische Versorgung weiter zu gestalten.
Die Kleintierklinik am Hochberg, nun AniCura Kleintierspezialisten Ravensburg, wurde 2010 gegründet und ist heute Arbeitgeber für 40 Angestellte, darunter 16 Tierärztinnen und Tierärzte. In der Klinik und ihren beiden angegliederten Praxen, der Kleintierpraxis Meckenbeuren und der Kleintierpraxis Bad Wurzach, werden über 20.000 Patienten pro Jahr behandelt. Etwa ein Drittel davon werden von anderen tierärztlichen Kliniken und Praxen überwiesen. Das Team ist sehr erfahren und hochspezialisiert in den Feldern Chirurgie, Bildgebung, Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie und Zahnheilkunde und hat sich weit über die Region hinaus einen professionellen Namen gemacht.
Das 2010 neu gebaute, 800 Quadratmeter umfassende, Klinikgebäude ist bestens auf die Bedürfnisse einer fortschrittlichen tiermedizinischen Versorgung abgestimmt. Dazu gehören ein vollausgerüstetes Labor, moderne Technologie für Bildgebung wie CT (Computertomografie) und Herzultraschall, sowie Geräte für moderne orthopädische Verfahren und Neurochirurgie. In dem Gebäude befinden sich großzügige Unterbringungsmöglichkeiten für stationäre Patienten und eine separate Quarantänestation.
─ Indem wir uns AniCura anschließen, erhalten wir hervorragende Möglichkeiten, Wissen und optimale Behandlungsmethoden in einem weit gespannten Netzwerk mit vielen tierärztlichen Spezialisten auszutauschen. Außerdem hilft uns der Schritt bei der technischen Weiterentwicklung, sagt Dr. Ulrich Göggerle, Mitbegründer der Kleintierklinik am Hochberg.
─ Ab sofort profitieren wir auf allen Gebieten von einer hochprofessionellen Unterstützung, etwa was Qualitätsmanagement, Beschaffung und IT anbelangt. Wir sind gespannt darauf, unsere Kräfte mit AniCura zu bündeln und einen Beitrag zur Entwicklung einer herausragenden tiermedizinischen Versorgung in Deutschland und ganz Europa leisten zu können, sagt Thomas Rieker, Mitbegründer der Kleintierklinik am Hochberg.
─ Wir freuen uns sehr, die Kleintierklinik am Hochberg in unserer europaweiten Familie begrüßen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir die tiermedizinische Versorgung mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für Kooperation und stetige Verbesserungen prägen können und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre für engagierte Profis in der Tiermedizin schaffen werden, sagt Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Dr. Ulrich Göggerle, Mitbegründer Kleintierklinik am Hochberg, +49 171 784 11 41
Thomas Rieker, Mitbegründer Kleintierklinik am Hochberg, +49 171 300 96 72
Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura, +46 730 505 050